Ich bin Autorin, Schifffahrtskauffrau (das wurde damals noch mit zwei „f“ geschrieben), Filmwissenschaftlerin und arbeite seit 18 Jahren als Assistentin fürs Fernsehen.

1969 wurde ich in Bremen geboren, aber nach der Ausbildung zog es mich in die weite Welt:
Ich lernte auf einer monatelangen Südamerika-Reise Spanisch und ging zum Studieren nach Berlin: Lateinamerikanistik, Germanistik und Filmwissenschaft. Schon auf Reisen und während des Studiums schrieb ich Romane, dann interessierten
mich Drehbücher. 2005 arbeitete ich einige Monate für eine Daily Soap.

Seit 2007 beschäftige ich mich mit Kinesiologie, Aufstellungsarbeit, EFT und weiteren Techniken, durch die ich ein tiefes Verständnis für meine Romanfiguren, deren Konflikte und Handlungsweisen gewonnen habe. Dies floss in fünf Mystery-Taschenromane ein, die seit 2009 erschienen und inzwischen vergriffen sind.

Inzwischen habe ich einen Roman geschrieben, in dem die energetische Techniken Familienaufstellung und EFT zum Leben der Figuren gehören. Ein zweiter Roman, in dem es um Traumata und Kinesiologie geht, ist in Arbeit.